Mittwoch, 08. Februar 2023
Notruf: 112

Bayerischer Abend 2022

Am vergangenen Samstag, den 1. Oktober, fand nach einer zweijährigen Pause endlich wieder der bayerische Abend der Feuerwehr Kalefeld statt.

Bereits vor dem offiziellen Start um 18 Uhr waren fast alle Tische belegt. Zu Spitzenzeiten waren circa 220 Personen anwesend und haben bis spät in die Nacht gefeiert. Selbst von außerhalb der Gemeinde kamen die Besucher, um Leberkäse oder Haxen zu essen, ein Maß zu trinken oder einfach nur um Spaß zu haben.

Zwar mussten einige Kameraden der Feuerwehr gegen 20:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken, da dieser aber ohne Personenschäden verlief, konnte anschließend mit guter Stimmung weiter gefeiert werden.

Besonders hervorheben möchten wir den Besuch unserer Partner-Feuerwehr aus Thiersheim (Bayern), die zu einem solchen Fest nicht nein sagen konnten. Der Feuerwehrverein, mit 1. Vorsitzenden Peter Haase, dankt vor allem dem FC Auetal, welcher als Bedienung tatkräftig unterstützt hat und dem Musikzug unter Leitung von Michael Kruse für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Außerdem gilt ein Dank an DJ Kai Fanelsa, dem Fleischer Martin Fricke und den Kameraden, welche die Vorbereitungen für das Fest getroffen haben.

 

  • 74b041bf-5928-4160-97fa-5c1acac61aee
  • bayerischer_abend
  • bayerischer_abend_foto

Drucken E-Mail

Kreisfeuerwehr Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld