Mittwoch, 08. Februar 2023
Notruf: 112

Truppführer Lehrgang

An den vergangenen drei Freitagen und Samstagen absolvierten vier Kameraden der Feuerwehr Kalefeld den Lehrgang „Truppführer“.

Da durch das Corona-Virus viel Lehrgangsstau entstanden ist, entschied sich das Niedersächsische Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz in Celle, in Zusammenarbeit mit mehreren Landkreisen, den Truppführer zusätzlich zur Ausbildung an der NLBK, nun auch auf Kreisebene ausbilden zu lassen. Dies tat der Landkreis Northeim nun bereits erfolgreich zum zweiten Mal an der FTZ Northeim.
 
Auf dem Foto zusehen sind drei Kameraden der Feuerwehr Kalefeld welche, zusammen mit Kameraden anderer Feuerwehren aus dem Landkreis Northeim, den Lehrgang am vergangenen Samstag erfolgreich absolvierten.
  • tf22

Drucken E-Mail

Kreisfeuerwehr Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld