Montag, 19. November 2018
Notruf: 112

35 Jahre Partnerschaft


tafel

Im Jahr 1983 wurde die Partnerschaft mit der Feuerwehr Thiersheim ins Leben gerufen.

Da diese Partnerschaft dieses Jahr seit 35 Jahren besteht, wurde am vergangenen Wochenende das Jubiläum gefeiert.

Am Freitag reisten die Thiersheimer Kameraden mit ihrem neuen MTW und einem Privat PKW an und bezogen bei einigen Kameraden ihre Betten.
Anschließend wurde im Gerätehaus gegrillt.

Am Samstagmorgen fand dann der Gemeinde-Orientierungsmarsch in Dögerode statt. Hier haben ein Teil der aktiven Kameraden mit den Freunden der Thiersheimer Wehr, jeweils eine Gruppe gestellt.
Die Jugendfeuerwehr Kalefeld stellte ebenfalls eine Gruppe.
Währenddessen besichtigte eine weitere Gruppe den PS Speicher in Einbeck.
Die restlichen Kameraden richteten das Feuerwehrhaus Kalefeld für die abendliche Jubiläumsveranstaltung her.

Am Samstagabend fand dann um 19 Uhr die offizielle Feierstunde statt. Hierzu waren auch die Partnerrinnen und Partner der Kameraden eingeladen, insgesamt circa 90 Leute.
Ortsbrandmeister Peter Haase eröffnete den Abend mit einigen Worten aus Vergangenheit und Zukunft.
Während der Veranstaltung sorgte der Feuerwehrmusikzug Kalefeld für die musikalische Umrahmung.

Am Sonntagmorgen trafen wir uns erneut um die Reste des vergangen Abends zu beseitigen und zusammen mit den Thiersheimer Kameraden zu frühstücken.

Gegen 13 Uhr traten die Thiersheimer Kameraden dann ihren Heimweg an. Doch ein Wiedersehen erfolgt schon in knapp einem Monat, die Jugendfeuerwehr Thiersheim fährt mit uns ins Gemeinde Jugendfeuerwehr Zeltlager zum Steinhuder Meer.

  • img_4228
  • img_4233
  • img_4234
  • img_4235
  • img_4237
  • tafel
  • th_ori

Drucken E-Mail

Kreisfeuerwehrverband Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld