Samstag, 27. Mai 2023
Notruf: 112

Jugendfeuerwehr

Frülingserwachen 2023

Am 19. März lädt die Jugendfeuerwehr Kalefeld zum Frühlingserwachen ins Feuerwehrhaus Kalefeld ein.
 
Von 13 bis 17 Uhr ist ein gemütliches Beisammen sein zu Kaffee und Kuchen, Pommes oder Gegrilltem geplant. Zusätzlich gibt es viele Mitmach-Aktionen für Groß und Klein, welche man den ganzen Tag über erleben kann.
 
Neben einem Feuerlöschertraining, bei welchem selbst Feuer gelöscht werden kann, wird eine Osterrally für die kleineren Gäste durchgeführt. Dort finden mehrere kleine Spiele zum Thema Feuerwehr statt, um sich am Ende der Rally eine kleine Überraschung zu verdienen.
 
Als weitere große Aktion kommt die Kreisfeuerwehr Northeim mit ihrem FeuerwehrVR zu Besuch. Dort kann jeder, auch als nicht Feuerwehrmitglied, in die Rolle einer Einsatzkraft schlüpfen und selbst einmal erleben, wie es ist ein Feuer zu löschen.
 
Des Weiteren stellt sich der Feuerwehrmusikzug mit seiner Ausrüstung und Instrumenten vor. Diese werden bei Interesse erklärt und können auch ausprobiert werden!
 
Die Feuerwehr Kalefeld freut sich auf ihren Besuch! 

Drucken E-Mail

Kreisfeuerwehr Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld