Donnerstag, 20. Juni 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon Böschungsbrand

SoKFZ TLF
Brandeinsatz
Zugriffe 266
Einsatzort Details

Außerhalb Dögerode
Datum 18.05.2019
Alarmierungszeit 17:41 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 49 Min.
Alarmierungsart DME
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kalefeld
Feuerwehr Dögerode
  • TSF
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am 18.05.2019 wurden wir um 17:41 Uhr, zu unserem zweiten Einsatz an diesem Tag, nach Dögerode alarmiert.

Spaziergänger hatten einen enstehenden Böschungsbrand entdeckt und dies dem Ortsbrandmeister der Feuerwehr Dögerode gemeldet. Da dieser sich zur selben Zeit mit einigen Kameraden im Ort befand, verschafften diese sich ein genaueres Bild von der Lage und forderten anschließend bei der Leitstelle Northeim unser Tanklöschfahrzeug nach.

Während wir uns auf Anfahrt zur Einsatzstelle befanden, nahmen die Kameraden der Feuerwehr Dögerode bereits erste Löschversuche vor. Das Feuer wurde anschließend per Schaumangriff durch uns gelöscht.

 

Kreisfeuerwehrverband Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld