Freitag, 22. November 2019
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon PKW Brand

Brand Mittel
Brandeinsatz
Zugriffe 268
Einsatzort Details

Bundesautobahn A7 - (Echte > Northeim)
Datum 30.10.2019
Alarmierungszeit 07:51 Uhr
Einsatzende 09:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kalefeld
Feuerwehr Echte
  • LF 10
  • TLF 8
Feuerwehr Bad Gandersheim
    Feuerwehr Northeim
      Rettungsdienst
        Polizei
          Brandeinsatz

          Einsatzbericht

          Am Mittwochmorgen, den 30.10.2019, wurden die Feuerwehren Kalefeld, Echte, Bad Gandersheim und Northeim zu einem PKW Brand auf die Autobahn 7 in Richtung Northeim alarmiert.

          Nach Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass es sich um eine heißgelaufene Bremse eines Wohnwagen handelte. Diese wurde durch den Besitzer bereits selbstständig gekühlt.

          Mit der Wärmebildkamera wurde der Bereich um die Bremse nochmals kontrolliert und von uns noch weiter heruntergekühlt.

           

          Kreisfeuerwehrverband Northeim

          Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

          Gemeinde Kalefeld