Mittwoch, 23. Juni 2021
Notruf: 112
 

eiko_list_icon Nachlöscharbeiten Waldbrand Westerhof

Brand Klein
Brandeinsatz
Zugriffe 701
Einsatzort Details

Untere Teichstraße (Westerhof)
Datum 30.03.2021
Alarmierungszeit 10:32 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 4 Std. 58 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kalefeld
Feuerwehr Echte
  • MTW
  • LF 10
  • TLF 8
Feuerwehr Willershausen
  • TSF-W
Feuerwehr Westerhof
  • TSF
THW Einbeck
    THW Northeim
      Polizei
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Am Dienstagmorgen, den 30. März 2021, wurden die Feuerwehren aus Westerhof, Willershausen, Echte und Kalefeld erneut zu der Einsatzstelle "Waldbrand bei Westerhof" alarmiert.

        Dort konnte eine erneute Rauchentwicklung festgestellt werden. Ebenfalls im Einsatz war das THW, diese haben zusammen mit dem Einsatzleiter vor Ort entschieden, die Brandstelle mit Erde vollständig abzudecken um auch die letzten Glutnester zu ersticken.

        Die Nachlöscharbeiten konnten für uns gegen 15:30 Uhr beendet werden.

         

        Kreisfeuerwehrverband Northeim

        Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

        Gemeinde Kalefeld