Donnerstag, 09. Februar 2023
Notruf: 112
 

eiko_list_icon Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand Mittel
Brandeinsatz
Zugriffe 214
Einsatzort Details

Herrenwiese (Echte)
Datum 19.11.2022
Alarmierungszeit 17:49 Uhr
Einsatzende 18:30 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kalefeld
Feuerwehr Echte
  • LF 10
  • TLF 8

Einsatzbericht

Am 19. November wurden die Feuerwehren aus Kalefeld und Echte um 17:49 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim in Echte alarmiert.

Nach Ankunft an der Einsatstelle konnte durch die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Echte allerdings Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.

Ein Fahrzeug der Feuerwehr Echte blieb noch einen Moment vor Ort. Alle weiteren Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.

 

Kreisfeuerwehr Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld