Mittwoch, 08. Februar 2023
Notruf: 112
 

eiko_list_icon Ölspur

Hilfe Klein
Hilfeleistung
Zugriffe 330
Einsatzort Details

An der Halbe (Eboldshausen)
Datum 22.12.2022
Alarmierungszeit 13:17 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 13 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kalefeld
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Donnerstag, den 22. Dezember, wurden die Feuerwehren aus Kalefeld und Eboldshausen zu einer Ölspur in Eboldshausen alarmiert.

Um 13:17 Uhr wurde der Leitstelle Northeim eine Ölspur in der Straße "an der Halbe" in Eboldshausen gemeldet. Der Verursacher selbst hat dies bemerkt, nachdem sein Fahrzeug über eine Länge von circa 600 Metern Öl verlor.

Die Straße wurde während der Reinigungsarbeiten abgesperrt. Das Öl wurde durch die Feuerwehr aufgenommen und anschließend fachgerecht entsorgt.

Nach circa 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Kreisfeuerwehr Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld