Dienstag, 13. November 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Hilfe Mittel
Hilfeleistung
Zugriffe 35
Einsatzort Details

Bundesautobahn A7 - (Echte > Seesen)
Datum 06.04.2017
Alarmierungszeit 13:33 Uhr
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kalefeld
Feuerwehr Echte
  • LF 10
  • TLF 8
Feuerwehr Bad Gandersheim
    Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Am 06.04.2017 um 13:33 wurden die Feuerwehren aus Kalefeld, Echte und Bad Gandersheim zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn A7 alarmiert.

    Ein Fahrer war mit seinem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Notrufsäule geprallt, und nach einem Überschlag an einer Lärmschutzwand zum Stillstand gekommen.
    Um den Fahrer aus dem verunfallten Fahrzeug zu retten, wurde das Dach des Fahrzeugs mit Rettungsschere und -spreizer abgeschnitten.

    Eingesetzte Kräfte außerdem waren ein Rettungshelikopter, der Kreisbrandmeister Bernd Kühle, die Polizei und der ADAC.

     
     

    Kreisfeuerwehrverband Northeim

    Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

    Gemeinde Kalefeld