Montag, 22. Oktober 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon PKW Brand im Wald

SoKFZ TLF
Brandeinsatz
Zugriffe 345
Einsatzort Details

Westerhof > Förste
Datum 15.09.2018
Alarmierungszeit 10:35 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 55 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Thomas Wille
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kalefeld
Feuerwehr Echte
  • LF 10
  • TLF 8
Feuerwehr Westerhof
  • TSF
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am heutigen Samstag, den 15.09.2018, wurden wir um 10:35 Uhr zu einem PKW Brand alarmiert. Der brennende PKW befand sich mitten im Wald zwischen Westerhof und Förste.

Da nur unser Tanklöschfahrzeug alarmiert wurden war, verblieben weitere Kameraden im Gerätehaus zur Bereitstellung. Diese wurde auch kurze Zeit später in Anspruch genommen und unser Löschgruppenfahrzeug wurde nachgefordert, dieses konnte die Einsatzfahrt aber in Westerhof abbrechen und wieder einrücken da die Flammen dort bereits unter Kontrolle waren.

Nach Ankunft der ersten Einsatzkräfte aus Westerhof versuchten diese, den in Vollbrand stehenden PKW, mit einem Pulverlöscher zu löschen und ein übergreifen der Flammen auf den Wald zu verhindern.

Nachdem die weiteren Kräfte aus Kalefeld und Echte vor Ort waren, löschten diese zusammen mit der Feuerwehr Westerhof den brennenden PKW mit einem Schaumangriff und unter Atemschutz. Des Weiteren wurden gleichzeitig die umliegenden Büsche befeuchtet um nicht auch noch in Brand zu geraten.

Der Einsatz konnte gegen 12:30 beendet werden.

 

Wenn Sie Interesse am Ausbau des Glasfasernetzes in den Orten Sebexen und Kalefeld haben und gleichzeitig die Feuerwehr Kalefeld unterstützen wollen, schließen Sie ihren neuen Vertrag über unser Partnerprogramm mit der Deutschen Glasfaser ab! Deutsche Glasfaser Produktübersicht

Mehr Infos

 

 

Kreisfeuerwehrverband Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld