Dienstag, 13. November 2018
Notruf: 112
 

eiko_icon eiko_list_icon Angeblicher Freiflächenbrand bestätigt sich nicht

Brand Mittel
Brandeinsatz
Zugriffe 36
Einsatzort Details

Zum Schlage (Sebexen)
Datum 01.01.2018
Alarmierungszeit 00:24 Uhr
Einsatzende 00:45 Uhr
Einsatzdauer 21 Min.
Alarmierungsart DME
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Kalefeld
Feuerwehr Sebexen
  • MTW
  • TSF

Einsatzbericht

Das neue Jahr ist gerade mal 24 Minuten alt da wurden die Feuerwehr Kalefeld und die Feuerwehr Sebexen bereits mit dem Stichwort „Einsatz Mittel - Freiflächenbrand“ alarmiert.

Ein Anrufer und mehrere Zeugen konnten in Sebexen am Waldrand (Zum Schlage) mehrere Flammen und Rauch erkennen, darauf hin wählten Sie den Notruf.

Nach Alarmierung um 0:24 Uhr konnte bereits nach ca. 6 Minuten Entwarnung gegeben werden, eine Gruppe Wanderer hatte einen Spaziergang gemacht, wobei zwei Wanderer mit größeren Fackeln für Licht gesorgt hatten.

Einsatzende war ca. 0:45 Uhr.

 
 

Kreisfeuerwehrverband Northeim

Freiwillige Feuerwehr Kalefeld

Gemeinde Kalefeld