Jugendfeuerwehr

Die Kinder- und Jugendfeuerwehren sind Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehren. Das bedeutet, es geht oft um Feuerwehrautos, Feuer löschen, Erste-Hilfe und so weiter. Manche sagen, bei der Jugendfeuerwehr geht es um den Nachwuchs für die Einsatzabteilung. Das ist aber nur eine Seite der Medaille. Denn in erster Linie sind Kinder- und Jugendfeuerwehren Jugendgruppen, die gemeinsam etwas unternehmen. Ab einem Alter von 10 Jahren kann jeder dabei sein!

Die Dienstabende der Jugendfeuerwehr Kalefeld finden jeden Freitag von 17:00 – 19:00 Uhr statt. Außer in den Ferien.

Bei Fragen wenden Sie sich an einen der beiden Jugendfeuerwehrwarte oder senden Sie eine E-Mail an: jugendfeuerwehr@ff-kalefeld.de

Björn Koch

Gruppenführer, Jugendfeuerwehrwart