Fahrzeuge

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Fahrzeugflotte verschaffen.

HLF (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug):

Unser Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, kurz HLF, ist ein wahres Multitalent. Mit modernster Technik ausgerüstet, kombiniert es die Funktionen eines Löschfahrzeugs mit denen eines Fahrzeugs für die technische Hilfeleistung. Das HLF ist unser erster Ansprechpartner bei Unfällen oder anderen Hilfeleistungen und gewährleistet einen schnellen und effektiven Einsatz.

TLF (Tanklöschfahrzeug):

Das Tanklöschfahrzeug, kurz TLF, ist mit einer großzügigen Wasserversorgung ausgestattet und spielt eine zentrale Rolle bei der Brandbekämpfung. Mit einer großen Menge Löschwasser an Bord und spezieller Ausrüstung zur Wasserförderung ist das TLF in der Lage, Brände effektiv zu löschen. Es ist ein unverzichtbares Element in unserer Fahrzeugflotte.

MTW (Mannschaftstransportwagen):

Der Mannschaftstransportwagen, kurz MTW, ermöglicht den schnellen und sicheren Transport unserer Einsatzkräfte zu den Einsatzorten. Als multifunktionales Fahrzeug dient der MTW nicht nur dem Transport von Personal, sondern auch als mobile Einsatzzentrale und Materialfahrzeug. Flexibel einsetzbar unterstützt er unsere Feuerwehr bei vielfältigen Aufgaben.

Unsere Fahrzeuge werden regelmäßig gewartet und auf dem neuesten Stand der Technik gehalten, um eine optimale Funktionsfähigkeit im Einsatzfall sicherzustellen.