Datum: 28. Mai 2025 um 15:01
Dauer: 1 Stunde 29 Minuten
Einsatznummer: 30-2025
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Bundesautobahn A7 – (Echte > Northeim)
Einheiten und Fahrzeuge:
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst
Einsatzbericht:
Am Mittwoch, dem 28. Mai, wurde die Feuerwehr Kalefeld um 15:01 Uhr auf die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Northeim-Nord alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache kollidierten mehrere Fahrzeuge, darunter zwei Pkw und zwei Wohnmobile. Ein Pkw touchierte dabei die beiden Wohnmobile, während ein zweiter Pkw durch herumliegende Trümmerteile beschädigt wurde. Die Trümmer verteilten sich großflächig über die gesamte Fahrbahn.
Die betroffenen Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zunächst durch ein zufällig anwesendes Krankentransportunternehmen erstversorgt.
Die Feuerwehr Kalefeld wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes sowie zur Absicherung der Einsatzstelle als Blockfahrzeug eingesetzt. Darüber hinaus streuten die Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsstoffe ab, unterstützten bei der Versorgung der Patienten, sperrten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn.
Nach etwa 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.
HINWEIS
Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich über unser Einsatzgeschehen. Bild- und Videoaufnahmen werden nur erstellt, wenn diese rechtskonform sind und das Einsatzgeschehen dies zulässt! Grundsätzlich werden keine Aufnahmen von Verletzten oder Toten gemacht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Pressesprecher. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular!