Menü Schließen

Unfall mit eingeschlossener Person auf der A7

Datum: 20. November 2025 um 20:54
Dauer: 1 Stunde 36 Minuten
Einsatznummer: 57-2025
Alarmierungsart: Digitaler Meldeempfänger
Einsatzart: Einsatz Mittel
Einsatzort: Bundesautobahn A7 – (Echte > Seesen)
Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

50 Kräfte von Feuerwehren, Rettungsdiensten und Polizei waren am Donnerstagabend auf der A7 gefordert. Zwischen der Anschlussstelle Echte und dem Parkplatz Schwalenberg waren in Fahrtrichtung Hannover mehrere Fahrzeuge kollidiert, eine Person wurde dabei im Auto eingeschlossen.

Die um 20.54 Uhr alarmierten Feuerwehren aus Echte und Kalefeld konnten die erste Betreuung der Verletzten übernehmen und eine im Auto eingeschlossene Person mittels hydraulischem Rettungsgerät befreien.

Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt, sie kamen mittels Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Im Einsatz waren vier Rettungswagen, zwei Notärzte, der Organisatorische Leiter Rettungsdienst, der Leitende Notarzt, zwei Streifen der Autobahnpolizei und die Feuerwehren. Die Autobahn war für die Rettungs- und Aufräumarbeiten bis in den späten Abend gesperrt.

Fotos: Konstantin Mennecke


HINWEIS

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich über unser Einsatzgeschehen. Bild- und Videoaufnahmen werden nur erstellt, wenn diese rechtskonform sind und das Einsatzgeschehen dies zulässt! Grundsätzlich werden keine Aufnahmen von Verletzten oder Toten gemacht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Pressesprecher. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular!