Bayerischer Abend 2023

Am vergangenen Samstag, dem 7. Oktober, fand wieder der alljährliche bayerische Abend der Feuerwehr Kalefeld statt.

Bereits vor dem offiziellen Start um 18 Uhr waren fast alle Tische belegt. Zu Spitzenzeiten waren circa 200 Personen anwesend und haben bis spät in die Nacht gefeiert. Selbst von außerhalb der Gemeinde kamen die Besucher, um Leberkäse oder Haxen zu essen, ein Maß zu trinken oder um einfach nur Spaß zu haben.

Als Besonderheit an diesem Abend wurde die erste Eintrittskarte für das Jubiläum zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Kalefeld verlost. Das Zeltfest zum Jubiläum findet vom 14. bis 16. Juni 2024 statt. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter: https://125jahre.ff-kalefeld.de/

Der Feuerwehrverein, mit 1. Vorsitzenden Peter Haase, dankt vor allem dem FC Auetal, welcher als Bedienung tatkräftig unterstützt hat und dem Musikzug unter Leitung von Michael Kruse für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung. Ein weiterer Dank gilt außerdem an DJ Kai Fanelsa, der Fleischerei Julian Haase und den Kameraden, welche die Vorbereitungen für das Fest getroffen haben.

Bilder & Text: Tim Brand (Feuerwehr Kalefeld)