Blockfahrzeug für Rettungsdienst

Datum: 28. Januar 2024 um 11:23
Einsatznummer: 03-2024
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Bundesautobahn A7 – (Echte > Seesen)

Am Sonntagmorgen, dem 28. Januar, wurde die Feuerwehr Kalefeld als Blockfahrzeug für den Rettungsdienst auf die Autobahn 7 in Richtung Seesen alarmiert.

Aufgrund eines medizinischen Notfalls musste ein Pkw, am heutigen Sonntag gegen 11:30 Uhr, auf dem Standstreifen der Autobahn 7 zwischen Echte und Seesen nothalten. Um dem Rettungsdienst hier ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen, stellt die Feuerwehr in solchen Fällen ein Blockfahrzeug und sperrt die Fahrbahn teilweise ab. Während die Sicherungsmaßnahmen durchgeführt worden sind, übernahm die Feuerwehr die Betreuung und Versorgung des Patienten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Dieser transportierte den Patienten in ein umliegendes Krankenhaus.