Blockfahrzeug für Rettungsdienst

Datum: 23. Januar 2024 um 7:22
Einsatznummer: 01-2024
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Bundesautobahn A7 – (Echte > Northeim)

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Dienstag, dem 23. Januar, zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 7 alarmiert.

Gegen 07:20 Uhr ging die Meldung eines Verkehrsunfalls zwischen den Anschlussstellen Echte und Northeim-Nord in der Integrierten Leitstelle Northeim ein, welche daraufhin den Rettungsdienst und die Feuerwehr alarmierten. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stellten diese fest, dass es ein Auffahrunfall zwischen einem Transporter und einem fahrenden LKW gegeben hat.

Die Aufgabe der Feuerwehr war es als Blockfahrzeug die Einsatzstelle zu sichern, um dem Rettungsdienst ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen. Der Rettungsdienst aus Northeim und Bad Gandersheim behandelte zwei leichtverletzte Patienten und transportierte diese in umliegende Krankenhäuser. Die Polizei leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei, bis alle Aufräumarbeiten erledigt waren.