Heckenbrand im Meisenweg

Einsatznummer: 26-2023
Einsatzart: Einsatz Mittel
Einsatzort: Meisenweg (Kalefeld)

Eine brennende Hecke sorgte am Freitagmittag für einen Feuerwehreinsatz in Kalefeld.

Gegen 11:27 Uhr meldeten mehrere Anwohner und Personen auf der nahe gelegenen Autobahn 7 eine brennende Hecke im Meisenweg.
Laut Informationen aus der Leitstelle Northeim bestand zusätzlich die Gefahr auf ein Übergreifen des Feuers auf eine nahegelegene Gartenhütte.

Glücklicherweise konnten die Anwohner den Brand bereits mit Gartenschläuchen so weit eindämmen, dass die alarmierten Einsatzkräfte nur noch Nachlöscharbeiten durchführen mussten. Mithilfe einer Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert, sodass kurze Zeit später die Einsatzstelle wieder an den Besitzer übergeben werden konnte.