Ölspur auf der Auetalstraße

Einsatznummer: 07-2024
Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Auetalstraße (Kalefeld)

Am Mittwoch, dem 21. Februar 2024, wurde die Feuerwehr Kalefeld zu einer gemeldeten Ölspur alarmiert.

Bereits die Ortsfeuerwehr Sebexen wurde eine Stunde zuvor zu einer gemeldeten Ölspur in Sebexen alarmiert. Nach Kontrolle entlang der Strecke Sebexen Richtung Kalefeld, konnte ebenfalls eine Ölspur in Kalefeld festgestellt werden, woraufhin die Feuerwehr Kalefeld alarmiert wurde.

Die Spur im Bereich der Auetalstraße in Richtung Außerorts wurde mittels Bindemittel aufgenommen und anschließend fachgerecht entsorgt. Nach Beendigung der Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte nach circa einer Stunde wieder einsatzbereit einrücken.