Pkw brennt auf Parkplatz

Datum: 10. April 2024 um 12:41
Einsatznummer: 12-2024
Einsatzart: Einsatz Mittel
Einsatzort: Bundesautobahn A7 – (Echte > Northeim)

Weitere Kräfte: Polizei

Am Mittwochmittag, dem 12. April 2024, wurden die Feuerwehren aus Echte und Kalefeld auf den Autobahn 7 Parkplatz „Bierberg-West“ zu einem brennenden Pkw alarmiert.

Gegen 12.41 Uhr erreichte die Einsatzleitstelle in Northeim die Meldung über ein Feuer aus dem Motorraum eines Pkw. Zufällig anwesende Lkw-Fahrer haben, bereits vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, das Feuer soweit unter Kontrolle gebracht, dass die Feuerwehr nur noch Nachlöscharbeiten durchführen musste.

Des Weiteren wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit entsprechendem Bindemittel aufgenommen und entsorgt. Der Einsatz konnte circa 1,5 Stunden später abgeschlossen werden.