Rauchentwicklung an Bus

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: Polizei

Einsatzbericht:

Am 06. Februar kam es gegen 16:40 Uhr bei einem Linienbus zu einer Rauchentwicklung im Bereich des linken Hinterrades. Vermutlich durch einen technischen Defekt.

Der Bereich des Hinterrades wurde durch die Feuerwehr Kalefeld gekühlt und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Der Bus wurde in einer Bushaltestelle abgestellt und verblieb dort bis zur Reparatur bzw. bis zum Abtransport.

Neben der Kühlung des Hinterrades, bildetete sich außerdem ein Ölfleck im Kreuzungsbereich Auetalstraße / Eboldshäuser Straße. Dieser wurde mit Ölbindemittel abgestreut, aufgenommen und anschließend fachgerecht entsorgt.

HINWEIS

Auf unserer Internetseite berichten wir ausführlich über unser Einsatzgeschehen. Bild- und Videoaufnahmen werden nur erstellt, wenn diese rechtskonform sind und das Einsatzgeschehen dies zulässt! Grundsätzlich werden keine Aufnahmen von Verletzten oder Toten gemacht! Sollten Sie Einwände gegen die hier veröffentlichen Fotos oder Berichte haben, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an unseren Pressesprecher. Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular!