Schornsteinbrand und piepender Rauchmelder

Einsatzart: Einsatz Klein
Einsatzort: Amselweg (Kalefeld)

Weitere Kräfte: Polizei

Am Mittwochnachmittag, dem 25. Oktober, rückte die Feuerwehr Kalefeld zu einem Schornsteinbrand in den Amselweg aus.

Gegen 16:28 Uhr fiel einer Anwohnerin im Amselweg schwarzer Rauch aus einem Schornstein und ein piepender Rauchmelder auf, woraufhin diese den Notruf wählte. Die um 16:28 Uhr alarmierte Feuerwehr aus Kalefeld konnte nach Eintreffen allerdings schnell Entwarnung geben. Nach der Erkundung der Einsatzstelle und Rücksprache mit dem Hausbesitzer war die Ursache schnell geklärt.

Die Feuerwehr konnte kurze Zeit später wieder einrücken.