Tragehilfe für den Rettungsdienst

Einsatzart: SoKFZ TLF
Einsatzort: Jörnstraße (Sebexen)

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Am 19. März wurde die Feuerwehr Kalefeld zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert.

Während gerade das Frühlingserwachen der Jugendfeuerwehr stattgefunden hat, wurde das Tanklöschfahrzeug um 14:42 Uhr mit der Schleifkorbtrage vom Rettungsdienst nachgefordert.

Aufgrund der engen Bebauung an der Einsatzstelle in Sebexen, benötigte der Rettungsdienst Unterstützung beim schonenden Transport des Patienten in den Rettungswagen.