Frühlingserwachen 2024 der Jugendfeuerwehr Kalefeld

Kalefeld, 17. März 2024 – Am vergangenen Sonntag, dem 17. März, fand das alljährliche Frühlingserwachen bei der Feuerwehr Kalefeld statt, organisiert von der Jugendfeuerwehr Kalefeld.

In der Fahrzeughalle der Feuerwehr konnten Besucher gemeinsam köstlichen Kuchen genießen oder sich bei einer Tasse Kaffee entspannen. Darüber hinaus wurden Pommes, Bratwurst, Steaks und eine Vielzahl an Getränken angeboten.

Zusätzlich lockten zwei Stände mit einer vielfältigen Auswahl an Osterdekorationen. Die jüngsten Besucher hatten die Möglichkeit, bei bestem Wetter die Spritzwand zu nutzen oder im Feuerwehrhaus virtuell Feuer zu löschen dank des FeuerwehrVR der Kreisfeuerwehr Northeim. Für die musikalische Untermalung der Veranstaltung sorgte der Musikzug der Feuerwehr Kalefeld.

Ein besonderer Dank gilt Roland Schlusnus, der den gesamten Gewinn aus dem Verkauf von Zuckerwatte großzügig an die Jugendfeuerwehr spendete. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Jugendfeuerwehr Kalefeld zugute.

Jugendfeuerwehrwart Björn Koch und sein Stellvertreter Tim Brand bedankten sich herzlich bei allen Besuchern und freuen sich bereits auf eine ebenso erfolgreiche Veranstaltung im nächsten Jahr.

Text: Tim Brand (Feuerwehr Kalefeld)
Bilder: Konstantin Mennecke (Kreisfeuerwehr Northeim)