Tannenbaumsammlung 2024 – Ein voller Erfolg!

Am heutigen Samstag, den 13. Januar, war es wieder so weit und das alljährliche Tannenbaumsammeln konnte wieder stattfinden. Ab 09:30 Uhr machten sich mehrere Kleingruppen der Jugendfeuerwehr Kalefeld auf den Weg, die ausgedienten Weihnachtsbäume gegen eine freiwillige Spende einzusammeln.

Bei gutem Wetter wurden so innerhalb von rund 2 Stunden 100te Bäume in ganz Kalefeld eingesammelt. Unterstützt wurden die Gruppen durch zwei Traktoren mit Anhänger, welche die Bäume aufsammelten und abtransportierten. Zeitgleich fand auch das Einsammeln der Bäume in Eboldshausen statt, dessen Spenden ebenfalls der Jugendfeuerwehr Kalefeld zugutekommen.

Die Jugendfeuerwehr möchte sich an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreichen Spenden und die Unterstützung der Einsatzabteilung, sowie der Helfer in Eboldshausen bedanken.