Spende über 1000 € für den Musikzug der Feuerwehr Kalefeld

Das Unternehmen HarzEnergie hat den Musikzug der Feuerwehr Kalefeld mit 1000 € aus seinem Ehrenamtsfond unterstützt. Das Geld diente der Anschaffung eines neuen Becken-Sets für das bereits vorhandene Schlagzeug. Am Montagabend wurde dies mit der symbolischen Check-Übergabe gefeiert, wobei Kommunalmanager des Unternehmens, Frank Uhlenhaut sich direkt ein Bild von der Anschaffung machen konnte.

Einen großen Dank sprach Musikzugführer Alexander Jörn aus und betonte, dass dies ein „Riesenschritt“ für den Musikzug sei. Auch Michael Kruse, musikalischer Leiter des Musikzugs, bedankte sich herzlich und ergänzte, dass dies eine sinnvolle Zukunftsinvestition ist, besonders da der Musikzug einen ganz leistungsstarken „Nachwuchsdrummer“ hat. Ebenfalls bedankte sich Ortsbürgermeisterin Kerstin Martin für die Zuwendung seitens HarzEnergie und befürwortete den Antrag des Musikzugs.

Nach der feierlichen Übergabe bedankte sich Kommunalmanager Frank Uhlenhaut für die gute Zusammenarbeit mit Ortsbürgermeisterin Kerstin Martin und erwähnte, dass seit 2017 fast 1350 Projekte gefördert wurden und jedes Jahr circa 110.000 bis 120.000 Euro gefördert werden. Er bezeichnete das aktuelle Projekt als „gute Kombination zwischen Kultur, Musik und Jugendarbeit“.